Über uns

Surf your facility Management mit der net-haus GmbH

Die Firma net-haus GmbH wurde 2000 von Stefan Wenzel und Dr. Andreas Wenzel gegründet. Die Idee hinter dem Unternehmen war es, die Prozesse rund um die technische Betreuung von Immobilien mit Hilfe von Software einfach und transparent zu gestalten und angeschlossene Dienstleistungen über das Internet zu beauftragen und zu koordinieren. Seitdem verfolgt das Unternehmen einen konsistenten Ansatz zur Digitalisierung im Immobilienbetrieb, um allen Akteuren des technischen Gebäudemanagements innovative, digitale Lösungen zur Verfügung zu stellen: Mit unserem klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Facility Managern entwickeln wir webbasierte Software und mobile Apps als ganzheitliches Funktionspaket.

Bereits im Jahr 2004 wurde dazu die webbasierte Gebäudemanagementsoftware hausmanager veröffentlicht und neben der Standardversion als eine der ersten Cloudlösungen bereitgestellt.
2008 wurde mit dem Erscheinen der ersten internetfähigen Smartphones der hausmanager mit der TechnikerApp erweitert. Damit waren erstmals auch Haustechniker in der Lage ihre Aufgabenliste direkt am Smartphone zu bearbeiten.
In den Folgejahren hat sich die Firma net-haus mit dem hausmanager zu einem der führenden Anbieter von Softwarelösungen im technischen Gebäudemanagement entwickelt. Das System wurde immer weiter ausgebaut ohne jedoch den Grundsatz einer möglichst einfachen, selbsterklärenden Bedienung aus den Augen zu verlieren. Heute unterstützt der hausmanager mehr als 400 Unternehmen bei der technischen Betreuung von Immobilien und Anlagen und mehr als 4.500 Techniker rufen täglich Ihre Aufgaben auf Ihrem Smartphone mit der TechnikerApp ab.

Technisches Gebäudemanagement betrifft alle Betreiber von Immobilien und technischen Anlagen. Hinzu kommen diverse Dienstleister, die Aufgaben rund um Verkehrssicherungen, Kontrollen und Wartungen für andere Unternehmen übernehmen. Zu unseren Kunden zählen deshalb Facility Manager, Hausmeister, Sozialeinrichtungen, Sportstätten, Handelsbetriebe und viele weitere Unternehmen, die sich den Herausforderungen des technischen Gebäudemanagements stellen.

Doch eines haben diese Unternehmen alle gemein: Der hausmanager unterstützt erheblich bei der täglichen Arbeit und reduziert den Aufwand für Auftragsplanung, Kommunikation und Leistungsdokumentation.

 

Support und Schulung

Der Support erfolgt ausschließlich durch eigene, geschulte Supportmitarbeiter. Durch die enge räumliche Verzahnung mit der Entwicklung werden auch komplizierte Themen schnell und effizient gelöst. Es werden regelmäßig Schulungen angeboten. Dabei kann zwischen Schulungen bei der Firma net-haus, online Schulungen oder individuellen Schulungen bei den Kunden vor Ort gewählt werden.

Projekte

Bei Bedarf passen wir unser Softwareprodukt den individuellen Anforderungen unserer Kunden an. Dazu begleiten wir die Projekte mit unserem erfahrenen Personal von der Erstellung eines Anforderungskatalogs bis zur Einführung der fertigen Lösung vor Ort.

Rechenzentrum

Zur Bereitstellung des hausmanager über die Cloud verfügen wir über einen Hochverfügbarkeitscluster der sich in einem professionell gemanagten Rechenzentrum in Deutschland befindet. Strenge Sicherheitsrichtlinien die regelmäßig intern sowie extern geprüft werden sowie eine strikte Abschottung der einzelnen Prozesse unserer Kunden schaffen eine höchstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit für Ihre Daten.