Hausmeistersoftware - hausmanager 2.0

Facility Management Software für soziale Einrichtungen

 

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Facility Management Software für soziale Einrichtungen

Der hausmanager 2.0 ist eine der führenden Softwarelösungen für das technische Gebäudemanagement von Sozialeinrichtungen und unterstützt sowohl die Verwaltung einzelner Einrichtungen als auch große Organisationen mit mehreren Standorten und Einrichtungen. Die Hauptaufgabe des hausmanager 2.0 ist die Überwachung der Wartungs- und Kontrollfristen in den Einrichtungen sowie die Erfassung und Abwicklung von Schadensmeldungen und Reparaturaufträge. Dazu verfügt der hausmanager über einen Fristenplaner, der automatisch Wartungs- und Kontrolltermine gemäß den gesetzlichen Vorgaben berechnet und auf deren Fälligkeit hinweist, sowie über ein Ticketsystem zur Erfassung und Bearbeitung von Schadensmeldungen in den Einrichtungen.

KONTROLL- UND WARTUNGSKALENDER
KONTROLL- UND WARTUNGSKALENDER

(inkl. Verkehrssicherung)

  • Checklisten individuell / VDMA zur Erstellung von Wartung und Kontrollfristenplänen für Gebäude und Anlagen
  • Muster-Checklisten zur Verkehrssicherung
  • Erstellung von wiederkehrenden Wartungs- und Kontrollaufgaben für Gebäude und Anlagen
  • Übersicht aller offenen und erledigten Maßnahmen mit Warnfunktion
  • Gewährleistungsverfolgung

 

INVENTARVERWALTUNG
INVENTARVERWALTUNG
  • Erfassung von Gebäuden und technischen Anlagen mit / ohne Raumbezug
  • Erfassung von festen und beweglichen Inventar sowie KFZ
  • QR-Code Unterstützung zur Kennzeichnung und Verwaltung des Inventars
  • Erstellung und Pflege von Anlagenbüchern
TICKETSYSTEM
TICKETSYSTEM

für alle Mitarbeiter

  • einfache Erfassung und Weiterleitung von Störungen und Sonderaufträgen als Tickets pro Einrichtung
  • automatische Email-Information an den Meldenden nach Auftragsstatus
  • Verarbeitung von Tickets zu Aufträgen für interne Mitarbeiter und externe Unternehmen

 

AUFTRAGSVERGABE UND PERSONALEINSATZ
AUFTRAGSVERGABE UND PERSONALEINSATZ
  • Aufgabenplanung und Weiterleitung an interne Mitarbeiter (Hausmeister, etc.)
  • Tages- und Wochenkalender für die Personaleinsatzplanung
  • TechnikerApp zur Anzeige und Bearbeitung von Aufgaben und Checklisten durch den Mitarbeiter direkt vor Ort mit Smartphone /Tablet
  • Beauftragung an Fremdfirmen via Email oder Gastzugang
  • Auftragsnachverfolgung und Dokumentation ,mit Zeit, Kosten und Dokumentenablage
DOKUMENTATION
DOKUMENTATION
  • Ablage wichtiger Dokumente (Verträge, Fotos, Rechnungen, etc.)
  • Übersicht und Ausgabe aller offenen und erledigten Aufgaben
  • Nachweis durchgeführter Wartungen und Kontrollen
  • Anwesenheit und Arbeitszeit
  • Zählerstände und Verträge

(inkl. Verkehrssicherung)

  • Checklisten individuell / VDMA zur Erstellung von Wartung und Kontrollfristenplänen für Gebäude und Anlagen
  • Muster-Checklisten zur Verkehrssicherung
  • Erstellung von wiederkehrenden Wartungs- und Kontrollaufgaben für Gebäude und Anlagen
  • Übersicht aller offenen und erledigten Maßnahmen mit Warnfunktion
  • Gewährleistungsverfolgung

 

  • Erfassung von Gebäuden und technischen Anlagen mit / ohne Raumbezug
  • Erfassung von festen und beweglichen Inventar sowie KFZ
  • QR-Code Unterstützung zur Kennzeichnung und Verwaltung des Inventars
  • Erstellung und Pflege von Anlagenbüchern

für alle Mitarbeiter

  • einfache Erfassung und Weiterleitung von Störungen und Sonderaufträgen als Tickets pro Einrichtung
  • automatische Email-Information an den Meldenden nach Auftragsstatus
  • Verarbeitung von Tickets zu Aufträgen für interne Mitarbeiter und externe Unternehmen

 

  • Aufgabenplanung und Weiterleitung an interne Mitarbeiter (Hausmeister, etc.)
  • Tages- und Wochenkalender für die Personaleinsatzplanung
  • TechnikerApp zur Anzeige und Bearbeitung von Aufgaben und Checklisten durch den Mitarbeiter direkt vor Ort mit Smartphone /Tablet
  • Beauftragung an Fremdfirmen via Email oder Gastzugang
  • Auftragsnachverfolgung und Dokumentation ,mit Zeit, Kosten und Dokumentenablage
  • Ablage wichtiger Dokumente (Verträge, Fotos, Rechnungen, etc.)
  • Übersicht und Ausgabe aller offenen und erledigten Aufgaben
  • Nachweis durchgeführter Wartungen und Kontrollen
  • Anwesenheit und Arbeitszeit
  • Zählerstände und Verträge

So funktioniert der hausmanager 2.0

Techniker App

Der Mitarbeiter vor Ort kann direkt alle zugewiesenen Aufgaben einsehen, bearbeiten und erledigen. Durch die Offline-Funktion ist das Arbeiten in Kellern, Tiefgaragen oder anderen Orten mit schlechter Verbindung immer gewährleistet. Pro Aufgabe können Erledigungszeiten, Fotos, Materialien, Bemerkungen und auch Unterschriften eingetragen werden. Neben der direkten Zählerstandeingabe ist auch die Inventarerfassung vor Ort eine Leichtigkeit. Ob Android, Windows-Phone oder IOS, wir unterstützen alle zeitgemäßen Betriebssysteme.

Für weitere Informationen »starten Sie unsere Präsentation« .

net-haus - hausmanager - Screenshot
net-haus - hausmanager - Screenshot

Aufgaben

Mit dem Hauptprogramm werden alle Aufgaben für die jeweiligen Objekte geplant und organisiert. Hierbei kann pro Aufgabentyp eine wiederkehrende Terminserie erstellt werden oder bei Bedarf (Reparaturen, Sonderreinigungen, Baumaßnahmen, o.ä.) eine einmalige Aufgabe dem Verantwortlichen hinzugefügt werden. Die Aufgaben erscheinen in Listen- und in einer Kalenderdarstellung. Übersichtlich können Sie nach ausführenden Personen, Firmen, Aufgabentypen, Status oder individuellen Eigenschaften die Ansichten verändern und auswerten. Alle Ausgaben erscheinen im PDF und Excel-Format.

net-haus - hausmanager - Screenshot
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Dokumentablage

Egal ob Verträge, Grundrisspläne, Bilder, Produktdatenblätter, Angebote, Rechnungen oder Prüfprotokolle. Sämtliche Dokumente welche Sie zum Reporting, Arbeitsvorbereitung oder auch nur zur allgemeinen Information benötigen, können Sie im hausmanager ablegen. So finden Sie sich schnell zu Recht und haben jedes Dokument zielgenau zur Hand.

net-haus - hausmanager - Screenshot
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Abrechnung

Mit unserem Modul net-haus-Material/Rechnung haben Sie die Möglichkeit eigene Artikellisten für Materialien und Lohnleitungen zu erstellen. Diese dienen der späteren Rechnungslegung. Mit dem hausmanager 2.0 stehen Ihnen optional folgenden Abrechnungsarten zur Verfügung:

  • Einzelrechnung
  • Sammelrechnung
  • Jahresrechnungen
net-haus - hausmanager - Referenzen
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Für Fragen zur Programmnutzung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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Mit freundlichen Grüßen
Ihr net-haus Team

net-haus GmbH – Software und Service

info@net-haus.com

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Software und Service
Dietzgenstr. 46
13156 Berlin
+ 49 30 4748 4280